Montag, 19. Juli 2010

Was für ein Act...

Nachdem das nun schon seit Ewigkeiten auf meiner To-Do Liste steht und ich auch immer wieder Kundenanfragen bezüglich Geburtstagstorten kriege, hab ich mich heute mal ans Werk gemacht und meine erste Seifentorte zusammengeschustert. Ich kam echt ins Schwitzen, was nicht nur an der Hitze lag (außerdem hab ich im Keller momentan angenehme 19 Grad).. Der Spritzbeutel der Whipped ist während dem Garnieren aufgeplatzt und dann musste ich improvisieren. Was dabei dann rauskam, find ich zwar noch verbesserungsfähig, aber für den Anfang nicht so schlimm wie befürchtet.
Zum Glück hab ich erst mal ne kleine Torte gemacht, mit etwa 22cm Durchmesser, an die große wage ich mich erst, wenn ich das passende Whipped Werkzeug habe, so mit Tüte und Tülle, das mach ich nicht mehr. Blöd wie ich bin, hatte ich nämlich keine Schutzhandschuhe an und das hat schon ziemlich gebrannt auf der Haut die ganze Seifenmasse.

So, hier ist sie, beduftet mit Schoko, Zimt und Mango... duftet irgendwie winterlich ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen